Tania Isabel Block

 Vita

 

 2020         Ateliereröffnung in Grasberg

 

 2017-2020 Weiterbildungsstudium Gestaltende Kunst,  Hochschule Bremen / Hochschule für Künste Bremen

 

 2012-2019 Bildhauer- und Kunstkurse bei Künstlern in Bremen, Achim, Hannover, Alfeld und Hildesheim

 

 2000-2012 Geschäftsführende Gesellschafterin, JOKMOK event   & promotion GmbH, Bremen

 

 1991-1998 Studium Wirtschaftswissenschaft, Bochum und Bremen, Diplom-Ökonomin

 

 1971         Geboren in Bremen

 

 

 

 

 



 

Malerei und Skulpturen

 

In meinen Bildern und meinen Skulpturen versuche ich Momente, Bewegungen und Energien festzuhalten. Mir geht es um Augenblicke, um ein Erahnen der Situation, einen Blick ins Innere.

 

 

Meine Arbeitsweise ist oft schnell, da auch die Momente schnell vorüber sind. Mich interessiert das Rauhe, Spröde, „Unfertige“, die Ecken und Kanten. Modelle die sich bewegen oder nur kurz innehalten. Der Blick auf das Alltägliche und doch Besondere.

 

 

In meinen Bildern arbeite ich gerne auf großformatigen Leinwänden mit Acryl, Eitempera, Öl. Auf verschiedensten Arten von Papier, in denen Bilder in Mischtechniken entstehen: Tusche, Aquarell, Graphit, Ölkreiden, Pinselstift, Kohle.

 

 

Recycelte Papiere und Pappen sind auch Materialien, die ich gerne für meine Skulpturen einsetze und mit Baumrinden und Ästen kombiniere. Aus Wachsplatten entstehen Bronzeskulpturen und auch Ton und Gips bieten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

 

 

Für mich liegt in der Vielfalt der Materialien der Reiz, auf unterschiedliche Gestaltungsansätze flexibel eingehen zu können. Dabei ist das Material Teil der Aussage jeder Skulptur.

 

 


Malerei

Skulpturen


 

Kontakt

 

 

Tania Isabel Block

 

Atelier in der „Galerie im Moor“

 

Grasdorfer Straße 15

 

28879 Grasberg

 

Tel. 0179 / 4960922

 

mail    info@taniablock.de

 

web  www.taniablock.de