Rosemarie  Loos

 

Künstlerischer Werdegang:

 

1970 habe ich die Keramik für mich entdeckt, seitdem wurde sie mein ständiger Begleiter und mein zweiter Beruf. Meine Ausbildung habe ich über viele Jahre bei namhaften Künstlern im In- und Ausland absolviert, was mir etliche Spezialbereiche, wie Raku, Feld- und Kapselbrand erschlossen hat. Das Spiel mit dem Feuer ist ein spannendes Erlebnis, fasziniert mich und regt mich immer wieder zu neuer Kreativität an.

In meinem Atelier spielt die Töpferscheibe eine große Rolle. Erst wird gedreht, geschnitten, verformt und wieder zusammengefügt. Aber auch das Aufbauen von Gefäßen mit Platten und Wülsten findet immer wieder Anwendung.

 



 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Rosemarie Loos

Rautendorfer Landstr.33
28879 Grasberg
Tel:  04293 7451
rosemarie.loos@web.de
www.gartenstelen.de