Christa  Brandenburg


Christa Brandenburg M. A.

1945 in Berlin geboren

2001-2007 Studium der Kunstwissenschaft, Kulturwissenschaft und Soziologie

Abschluss: Magistra Artium, Schwerpunkt Kunstgeschichte, Kunsttheorie

1999-2001 Kunststudium an der Hochschule Bremen (Koordinierungsstelle für Weiterbildung)

Abschluss: Zertifikat Gestaltende Kunst, Schwerpunkt Kunstpraxis

 

Teilnahme am OM Kunst Forum, Mosbach 2013, 2014, 2015, 2016

Kurz-Seminar: Ausstellungsmanagement

Gestaltung der Ausstellung: 100 Jahre Bahnhofsmission in Bremen 1998

Ehrenamtliche Gestaltung von Drucksachen für kirchliche Vereine

 

 



 

Zu meinen Arbeiten:

 

Die Stille und das Licht möchte ich in meine Bilder hineinholen, das Leuchten einer Spiegelung auf dem Wasser, wie man es gerade hier in der Wümmeniederung so oft erlebt.

Manche meiner Bilder zeigen eine tiefe Dunkelheit, aus der das Licht sich erst zaghaft einen Weg sucht, andere strahlen in voller Farbigkeit.

Die Liebe zur Natur, das Staunen über die Vielfalt der Schöpfung prägt viele meiner Arbeiten. Pflanzen und Tiere werden zum Thema eines Bildes, andererseits reizt mich die gegenstandslose Darstellung oder Verfremdung durch Abstraktion, um etwas ins Bild zu setzen, was jenseits der Realität der sichtbaren Welt liegt.

 

Für weitere Information zu meinen Arbeiten weise ich gern auf meine Website hin, die unter der Adresse www.kunstwerkstatt-fischerhude.de zu finden ist.

 


 

Kontakt:

Christa Brandenburg

Bohnenberg 2

28870 Ottersberg-Fischerhude

Tel: 04293 787795

christa-brandenburg@t-online.de

www.kunstwerkstatt-fischerhude.de