Manfred  Grawert

 

 

Künstlerischer Werdegang:

 

Studium der Freiraumarchitektur

Teilnahme an Kursen für Aquarellieren,

Plastizieren, Collagieren, Fotografie u.a.

 

Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit:

Fotografie, Collagen, Land-Art

 

 





 

                                                                  Nachruf für Manfred Grawert

 

 

 

Manfred Grawert hat unsere Gruppe der Grasberger KUNSTwerker durch seine künstlerische, fotografische Arbeit nachhaltig geprägt.

 

 

 

Wir schätzten seine Fotografien, weil sie uns gelehrt haben, genauer hinzusehen. Mit rätselhaften Spiegelungen wurden unsere Sehgewohnheiten in die Irre geführt, Verstecktes, Verborgenes und Unscheinbares wurde in seinen Arbeiten zum überraschenden Bildthema.

 

 

 

Wir erinnern uns an seinen umfangreichen Fundus an sehr beeindruckenden Fotos, Bildern, Kunstwerken aus der Natur, die für ihn die wichtigste Inspirationsquelle war. Wolkenformationen, Lichtreflexe, Wasseroberflächen, jedes Detail konnte durch Manfreds Kamerablick eine neue Bedeutung erlangen.

 

 

 

Wir haben einen Menschen verloren, der uns durch sein außergewöhnliches Können und seine große Bescheidenheit beeindruckt hat. Wir sind sehr traurig.